Schweizerische Freie Kegler-Vereinigung mail@sfkv.ch

Delegiertenversammlung

Ehrenvolle Delegiertenversammlung in Doppleschwand

  • Die 70. schweizerische Delegiertenversammlung in Doppleschwand ist vorbei und es gab einige Veränderungen. So wurde mit Jaime Iglesias der 8. Zentralpräsident gewählt und mit Daniel Wyss ein neuer Sportchef in den ZV aufgenommen.
Ehrenpräsident seit 2024:
Jürg Soltermann

Die Jubiläums-DV der SFKV in Doppleschwand war perfekt vom Unterverband Entlebuch organisiert und durchgeführt worden. Wichtige Abstimmungen wurden gemacht und auch der Zentralvorstand wurde personell neu aufgestellt. So wurde Jaime Iglesias an der DV 2024 in Doppleschwand zum 8. SFKV Zentralpräsident gewählt. Er tritt in die Fusstapfen von Jürg Soltermann, welcher mit 18 Jahren als Zentralpräsident seinen Job buchstäblich an die Wand hängt.

Jürg Soltermann wurde zudem für seine langjährige Leistung im Zentralvorstand und als Zentralpräsident zum Ehrenpräsident der SFKV gewählt. Seine Amtskollegen und auch die Delegierten beglückwünschten Jürg zu diesem schönen Ereignis und hielten auch eine ausführliche Laudatio zum grossen Engagement seiner Vorstandsarbeit (im Unterverband, Kantonalverband und Zentralvorstand).

Mit dem Rücktritt von Jürg aus dem Zentralvorstand und dem internen Nachfolger musste an der Delegiertenversammlung auch ein neues ZV-Mitglied als Sportchef gewählt werden. Bereits im Vorfeld wurde Daniel Wyss angesprochen und er stimmte dem Angebot zu. Er wird einstimmig als neuen Sportchef der SFKV in den Zentralvorstand gewählt.

Andreas Zürcher
Neues Ehrenmitglied der
SFKV: Andreas Zürcher

Als langjähriger Chef-Revisor wurde auch Andreas Zürcher als neues Ehrenmitglied der SFKV einstimmig von den Delegierten gewählt. Er wird als Ersatz-Revisor der SFKV seine Revisoren-Kollegen wenn nötig unterstützen. Als Nachfolger von Andreas folgt Roland Scheidegger als Chef-Revisor.

Weitere spannende Seiten zu diesem Thema:

Was ist die Delegiertenversammlung der SFKV

Die SFKV Delegiertenversammlung ist oberstes Organ des SFKV-Zentralverbandes. Sie setzt sich zusammen aus: Dem Zentralvorstand, den SFKV-Ehrenmitgliedern, den Delegierten der Unterverbände und den Mitgliedern der SFKV-Rechnungsprüfungs-Kommission.

Kontakt

Hast du Fragen oder Anliegen zum Kegelsport bei der SFKV? Nimm gleich per E-Mail kontakt mit uns auf.

Kontakt