Schweizerische Freie Kegler-Vereinigung mail@sfkv.ch

Aufgelöste Unterverbände

Durch Mitgliederschwund und Kegelbahnsterben werden immer wieder auch Unterverbände zur Aufgabe gezwungen. Ein Auflösung kann nur an der jeweiligen Generalversammlung beschlossen werden.

Der Unterverband Tessin wurde 1970 in Mezzovicco gegründet und rund 30 Jahre später aufgelöst.

Der Kantonalverband Bern, gegründet 1938, wurde per Ende 2020 aufgelöst. Als "Nachfolgemodell" wurde die Berner Trophy geschaffen.

Der Unterverband Zürich, gegründet 1974, wurde per 01. Dezember 2019 aufgelöst. 50 Kegler und einige (neugegründete) Klubs wechselten zum Unterverband Mittelaargau.

Der Unterverband Talschaft, gegründet 1959, wurde per Ende 2020 aufgelöst. Die Mitglieder verteilen sich auf die verbliebenen Unterverbände im Kanton Aargau.

Der Unterverband Seeland, gegründet 1966, wurde per Ende 2018 aufgelöst. Die Mitglieder und Klubs wurden in den Unterverband Bern-Stadt integriert.

Der Unterverband Interlaken, gegründet 1964, wurde per Ende 2020 aufgelöst. Die Mitglieder verteilen sich auf die verbliebenen Unterverbände im Kanton Bern.

Basel Stadt

Der Unterverband Basel Stadt und Umgebung wurde 1951 gegründet und gehört seit 1952 zur Schweizerischen Freien Kegler-Vereinigung (SFKV). Er wurde per Ende 2023 aufgelöst.

  • Der Unterverband Basel Stadt und Umgebung wurde 1951 gegründet und gehört seit 1952 zur Schweizerischen Freien Kegler-Vereinigung (SFKV). Er wurde per Ende 2023 aufgelöst.

Kontakt

Hast du Fragen oder Anliegen zum Kegelsport bei der SFKV? Nimm gleich per E-Mail kontakt mit uns auf.

Kontakt