Schweizerische Freie Kegler-Vereinigung mail@sfkv.ch

1. Schweizerischer Einzelcup für Jüngere

 

Ort: Hotel Restaurant Rössli, Heimberg
Datum: 12. August 2018
Beginn: Besammlung 09:45 Uhr
Start 10:00 Uhr

Der Einzelcup wird im Americaine-Style ausgetragen. Keglerinnen und Kegler der Kat. B und C erhalten Bonuspunkte.
Die Paarung wird ausgelost, wobei sie nicht miteinander sondern gegeneinander kegeln.

Im Vorfeld wurden bereits alle startberechtigten Keglerinnen und Kegler angeschrieben und die Anmeldungen entgegengenommen.

 

Gruppenphase:

Innerhalb der Gruppe kegelt jeder gegen jeden. Pro Spiel können Punkte gesammelt werden.

Gruppe A:

Name Kat.
Finsterwald Anita C
Soltermann Marcel A
Bähler Reto B
Wenger Adrian B
Noth Tommy A
Spycher Daniel A

Gruppe B:

Name Kat.
Gilli Valentin C
Stettler Florian C
Bähler Remo B
Langenegger Marius A
Burkhalter Daniel B
Heini Michael A

 

Viertelfinal bis Final:

In der Gruppenphase und in der Lucky Looser Runde werden die 8 Teilnehmer ermittelt, welche anschliessend im bekannten KO-System den Sieger küren werden.

 

Auszeichnung:

Je 1 Kranzkarte ab Viertelfinal, Getränke-Bon für Verlierer Gruppenphase und Viertelfinal.
zusätzliche Krankarten für:

  1. 4 Kranzkarten
  2. 3 Kranzkarten
  3. 2 Kranzkarten
  4. 1 Krankarte

 

Starteinsatz:

Fr. 30.00 (Einsatz zahlbar vor Ort)

 

Berichterstattung:

Zwischenergebnisse werden laufend über den Live-Ticker auf sfkv.ch und kegelspass.ch aktualisiert. Über Facebook und Twitter werden Impressionen und Ergebnisse geteilt.

 

Dokumente:

 

Wir freuen uns auf einen spannenden, aber auch geselligen Anlass mit unseren Nachwuchs-Talenten und wünschen allen Teilnehmern viel Holz!

Doris Abrecht & Marius Langenegger

Was ist der Einzelcup für Jüngere?

Der Schweizerische Einzelcup für Jüngere der SFKV wurde 2018 von der MIWEKO (Mitglieder-Werbekommission - Marius Langenegger und Doris Abrecht) ins Leben gerufen. Erstmals wurde dieser Anlass im Hotel-Restaurant Rössli in Heimberg durchgeführt. Der Cup soll das Augenmerk des Kegelsports besonders auf die jüngere Garde richten und ist deshalb nur für SFKV-Mitglieder bis 40 Jahre gedacht.

Er findet stets am Austragungsort der Schweizermeisterschaft statt und dienst sogleich auch als Training für den grössten Sportanlass der SFKV. Um junge Neumitglieder zu werben, wurde bereits ein Jahr später (2019) ein Américaine-Modus eingeführt (Lizenzierter Kegler/in und ein Gast-Kegler/in).

Wer mehr über diesen nationalen Anlass der Schweizerischen Freien Kegler-Vereinigung erfahren möchte, dem sind die nachfolgenden Links ans Herz gelegt. Nebst internen Links, welche auf sfkv.ch bleiben, sind auch externe Links aufgeführt, die auf andere Websites verweisen.

Kontakt

Hast du Fragen oder Anliegen zum Kegelsport bei der SFKV? Nimm gleich per E-Mail kontakt mit uns auf.

Kontakt