Archiv der SFKV

Ordner Coronavirus

Dokumente zur weltweiten Corona-Krise bezüglich dem Kegeln der SFKV

Kategorien

Ordner Alte Dokumente zum Coronavirus

Ältere und nicht mehr gültige Dokumente zum Schutzkonzept der SFKV

Öffnungen ab 26. Juni 2021

Markiert in Coronavirus

Der Bundesrat hat gestern diverse Lockerungen bekanntgegeben, welche bereits per Samstag, 26. Juni 2021 in Kraft treten. Diese Lockerungen betreffen unseren Kegelsport in sehr positiver Weise. Jedoch ist das kein Startschuss zu den alten Gewohnheiten.

Schweizerische Anlässe 2021 (30.03.2021)

Markiert in 2021, Coronavirus

Anlässlich der Sitzung vom 25.3.2021 der Sportkommission der SFKV - zusammen mit den OK-Verantwortlichen der verschiedenen schweizerischen Anlässen - wurde die neue Lage durch den Coronavirus besprochen und in diesem Dokument festgehalten

Zertifikatspflicht ab September 2021

Markiert in Coronavirus, SFKV

Wie ihr alle vernommen habt, hat der BR einen Zertifikatspflicht eingeführt.

Dies gilt zwar in erster Linie für die Restaurantbetriebe, aber mit der Umschreibung der Pflicht für Innenräume, der Pflicht für Veranstaltungen im Inneren und der Pflicht für sportliche und kulturelle Anlässe, sind auch wir als Keglerinnen und Kegler betroffen.

Anbei die Kommunikation des ZV / Sportkommission, sowie die Antworten zu den meist gestellten Fragen rund um die Ausweitung der Zertifikatspflicht sowie der Vorgehensweise bei der Prüfung der Covid-Zertifikate. Gerade hier ist mir ein Punkt aufgefallen, und zwar dass bei jeder Veranstaltung NEU GEPRÜFFT werden muss (wegen Gültigkeit) - somit sind auch "Stammgäste" nicht von einer ständigen Prüfung entbunden.

Bitte nehmt die Sache ernst. Wir können uns keinen Fauxpas erlauben. Sowohl die finanziellen folgen wären für jeden Kegelbahnbetreiber, für jeden Kegelklub aber auch für den Unterverband verheerend.

                 

© 2018-2021 - Schweizerische Freie Kegler-Vereinigung

feed-image SFKV News