Keglerfreund ONLINE

Das offizielle Organ der Schweizerischen Freien Kegler-Vereinigung


Inhalt

Neuigkeiten

Finde hier die neusten Berichte von den Unterverbänden! Klicke auf den Unterverband, um neue Artikel zu lesen. Falls ältere Beiträge gesucht werden, findet ihr sie jeweils unter dem betreffenden Unterverband.

Hinweis: Die News werden von den jeweiligen Unterverbänden automatisch als RSS-Feed herausgelesen und dargestellt. Falls ein Unterverband nicht erscheint, ist die Unterstützung des RSS-Feeds auf der UV-Seite nicht aktiviert

 


Neues vom Keglerfreund

  • Coronavirus

    WEITERE INFORMATIONEN AUS DEM ZENTRALVORSTAND ZUM CORONAVIRUS Sonntag 03.05.2020 hier und noch mehr Infos hier

    NEUE INFORMATIONEN AUS DEM ZENTRALVORSTAND ZUM CORONAVIRUS - Donnerstag 23.04.2020 hier

    INFORMATIONEN AUS DEM ZENTRALVORSTAND ZUM CORONAVIRUS - Sonntag 15.3.2020 23:00 hier

    Kegelbahn Anschlag zum aufhängen hier

    → Hinweis Corona-Virus

 

Verbandsnachrichten aus dem Keglerfreund

  • Freier Aargauischer Keglerverband
    13. Februar 2020
  • UV-Seetal-Habsburg
    04. März 2020

    Hofmann Albert mit höchstem Resultat auf «8er»-Bahn

    Durchgeführt wurde diese zweite Meisterschaft vom KK Blau-Weiss. Naturgemäss gab es diesmal etwas weniger Teilnehmer als noch bei der ersten Veranstaltung. Nichtsdestotrotz wollten es wieder 190 Keglerinnen und Kegler wissen, wie sie auf dieser Bahn das Babeli finden können.

    Hofmann Albert vom KK Zugerland gelang das Kunststück, bei jedem zweiten Schuss alle Neune zu treffen!

    ...
  • UV-Entlebuch
    01. März 2020
  • UV-Entlebuch
    19. Januar 2020

    70 Jahre der beiden Kegelklubs Edelweiss

    JIG / Im laufenden Jahr 2020 dürfen der KK Edelweiss aus Entlebuch und der KK Edelweiss aus Grosswangen das 70 jährige Jubiläum feiern. Zu diesem runden Geburtstag haben sich die beiden Kegelklubs etwas spezielles einfallen lassen und führen eine gemeinsam Meisterschaft durch.

    Gemeinsame Meisterschaft

    Bis zum 25. Januar noch, führen die Klubs KK Edelweiss aus Grosswangen und KK Edelweiss

    ...
  • UV-Berner Oberland
    26. Februar 2020

    Berner River Boys feiern absoluten Klubsieg

    KEGELN. Dritte Jahres-Meisterschaft 2020 des Freien Keglerverbandes Berner Oberland (FKVBO).

    Ueli Stucki. Die dritte diesjährige Unterverbands-Meisterschaft des Freien Keglerverbandes Berner Oberland fand in Goldswil bei Interlaken statt und endete am 21. Februar. Den absoluten Klubsieg holten die Berner River Boys. Als A-Sieger im Einzel ging Paul Imfeld aus Lungern hervor.

    Die Freien Berner

    ...

 


Kegelspass & Kegelsport

www.kegelspass.ch

 


Entlebuch

  • COVID-19 / Schutzkonzept
    11. Mai 2020

    Gemäss den Vorgabe des Bundes haben wir das Schutzkonzept der SFKV dem Bundesamt für Sport zugestellt. Wir haben eine Antwort mit entsprechender Feststellung erhalten: "Die Rahmenvorgaben wurden berücksichtigt. Es sind keine Anpassungen nötig. Ihr Schutzkonzept wird auf der Homepage von Swiss Olympic aufgeschaltet. "

    Folgende Aufgaben kommen nun auf die Unterverbände zu, und ich bitte alle Präsidenten effektiv darauf zu achten, dass alle Vorgaben eingehalten werden. Nachfolgend meine Bemerkungen, welche durch die UV Präsidenten zu steuern und zu veranlassen sind. Es ist wichtig dass die Umsetzung kontrolliert wird. Wenn es am 11.5.2020 mit Trainings weitergeht, müssen wir alle fit sein.

    Beilage 1 - Schutzkonzept Mai 4 version 2
    Das Schutzkonzept ist
    a) allen Klubpräsidenten zukommen zu lassen
    b) auf allen UV Hompages aufzuschalten
    c) in ausgedruckter Version beim Kegelbahnbetreiber in der Kegelbahn zu hinterlegen - zugänglich für alle !

    Schutzkonzept_Mai_4_version_2.pdf196.56 KB11/05/2020, 20:41


    Beilage 2 - Corona Verhaltensregeln A4
    Die Verhaltensregeln sind
    a) allen Klubpräsidenten und Kegelbahnbetreibern zukommen zu lassen
    b) das Blatt ist auszudrucken und
    • am Eingang zur Kegelbahn gut sichtbar anzubringen (evtl. durch den Kegelbahnbetreiber)
    • in der Kegelbahn gut sichtbar anzubringen (evtl. durch den Kegelbahnbetreiber)

    Corona_Verhaltensregeln_A4_4c_D_def.pdf521.64 KB11/05/2020, 20:41


    Beilage 3 - Stellungnahme zum SFKV Schutzkonzept durch das BASPO
    Die Stellungnahme ist allen Klubpräsidenten und Kegelbahnbetreibern zukommen zu lassen
    a) Beachtet bitte die 2 GELB markierten stellen
    • Die Klubs müssen selber etwas dazu beitragen (siehe Anlage 4 & 5)
    • Bei Vernachlässigung kann die SPORTART gesamtschweizerisch VERBOTEN werden und oder die Sportanlage kann geschlossen werden
    b) hier sind die Unterverbände klar gefordert. Ich bitte die Präsidenten entsprechend zu handeln

    Stellungnahme_Schweizerische_Freie_Keglervereinigung_zum_SFKV_Schutzkonzept.pdf280.06 KB11/05/2020, 20:41


    Beilage 4 - Trainingsliste 
    Die Trainingsliste ist allen Klubpräsidenten zukommen zu lassen
    a) Die Trainingsliste ist ein muss - ich habe sie als PDF zum Ausdrucken bereitgestellt, oder als Excel wenn ihr sie anpassen wollt
    b) Sämtliche Klubs müssen diese über die UV Präsidenten erhalten
    c) Damit dies an einer Stelle gesammelt werden kann, sind die Klubs aufgefordert diese Trainingsliste jeweils dem UV Sportleiter nach dem Training zuzustellen

    Trainingsliste.pdf26.52 kB11/05/2020, 20:41


    Beilage 5 - Schutzkonzept Klubs 
    Das Schutzkonzept Klubs ist allen Klubpräsidenten zukommen zu lassen
    a) Ich habe mal ein "Bekenntnisformular" gemacht, mit welchem sich die Klubs verpflichten ALLE Empfehlungen des Schutzkonzeptes der SFKV Umzusetzen. Gemäss Schreiben der BASPO (Beilage 3) sind aber alle Vereine verpflichtet ein Schutzkonzept für sich zu erstellen. Ich bin der Meinung, dass mit diesem Formular aber alles umgesetzt ist. Hier überlasse ich die Interpretation und die Umsetzung den Unterverbänden / Klubs.
    b) das Formular ist als Word angehängt und ihr könnt natürlich selber Ergänzungen machen.
    c) das Schutzkonzept wir von niemandem genehmigt - es ist in Eigenverantwortung zu erstellen. Die Konsequenzen gehen aus dem BASPO Schreiben hervor.

    Schutzkonzept_Klubs.pdf185.26 KB11/05/2020, 20:45


    Es ist dem Zentralvorstand ein sehr grosses Anliegen, dass hier entsprechend der Notwendigkeit gehandelt wird. Die Verantwortung liegt bei jedem Einzelnen. Die Solidarität ist das A&O - viele von uns gehören zur sogenannten Risikogruppe. Gegenseitiges Verständnis ist enorm wichtig. DIE GESUNDHEIT GEHT VOR!

    Tu gutes und rede davon - das ist das Motto dieser Information. Wir vom ZV erwarten, dass alles schnellstens unseren Keglerinnen und Keglern bekanntgemacht wird. Macht euer Möglichstes zum Wohle des Kegelsports bitte!

    Ein herzliches Dankschön für eure Unterstützung und bliibid gsund!


    Zentralsportleiter
    Jaime Iglesias

    Geissmattstrasse 46
    6004 Luzern

    Tel: +41 (0)41 494 00 94
    Mobile: +41 (0)79 384 84 84
    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

  • Corona - ausführliche Informationen - 3. Mai 2020
    04. Mai 2020

    Information aus dem SFKV Zentralvorstand:

    Werte Keglerinnen und Kegler
    nach den bereits abgesagten und verschobenen Schweizerischen Anlässen UVMWK 2020 und Sen.& Vet. MS 2020, ist der ZV dem neuen Entscheid der SFKV Sportkommission gefolgt:
    Die 67. SFKV-SM 2020 vom 29. August - 10. Oktober 2020, sowie die dazugehörende VOR-SM vom 10. Juni - 3. Juli 2020, durchgeführt vom Unterverband Entlebuch im Unterverbandsgebiet Luzern-Stadt werden abgesagt und auf 2021 verschoben.

    Corona_Info_3.pdf243.24 KB04/05/2020, 23:09

    In nächster Zeit wird dann auch noch das Schutzkonzept folgen und das ist wirklich für alle die ab dem 11.5. Trainings halten wollen, megawichtig.

     

    https://www.telezueri.ch/news/sporttrainings-ab-11-mai-erlaubt-wettkaempfe-verboten-137756429

     

    Jaime Iglesias
    Geissmattstrasse 46
    6004 Luzern
    Tel: +41 (0)41 494 00 94
    Mobile: +41 (0)79 384 84 84
    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


     

 


Interlaken-Oberhasli

 


Olten und Umgebung

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

 


Seetal-Habsburg

  • 1. MS Sternen Ballwil 2020 - Kocsis Stefan gewinnt erstes «Training» für die Senioren- und Veteranen-Meisterschaft im Rest. Sternen, Ballwil 02. Februar 2020

    Das neue Verbandsjahr wurde erfolgreich mit der ersten Meisterschaft im Rest. Sternen, Ballwil begonnen. Als besonderes Highlight steht die 67. Senioren- und Veteranen-Meisterschaft im Zentrum hier auf der Doppelkegelbahn von Heinz Forster. Bereits nutzten einige auswärtige Keglerinnen und Kegler...

  • Stocker Marcel, Marti Toni und Hossmann Hanni jeweils Verbandsmeister 2019 22. Oktober 2019

    10. MS Adler Kleinwangen 201920. September - 05. Oktober 2019 — Marti Toni — 60 Wurf Die zehnte und letzte Jahresmeisterschaft im Unterverband Seetal-Habsburg ist zu Ende und es gab einige entscheidende Resultate. Zuerst noch einen herzlichen Dank an Marti Toni und seiner Frau Hanni für den...

  • Zum Finale hin zählt jedes Holz! 01. Oktober 2019

    08. MS Breitfeld Rotkreuz 201916. August - 31. August 2019 — KK Zugerland — 60 Wurf 09. MS Kreuz Rain 201930. August - 14. September 2019 — KK Frohsinn — 60 Wurf Es war viel los nach der Sommerpause hier im Unterverband Seetal-Habsburg. Zwei Meisterschaften haben sich diesmal um ein paar Tage...

  • Frauenpower in Gelfingen 16. Juli 2019

    07. MS Sternen Gelfingen 201907. Juni - 29. Juni 2019 — Unterverband — 100 Wurf Die siebte Meisterschaft im Seetal-Habsburg stand ganz im Zeichen der Luzerner Challenge. Im Hotel Sternen in Gelfingen versuchten über 300 Keglerinnen und Kegler die Doppelbahn zu meistern. An Immoos Belinda führte dabei...

  • Starke Leistung der Seetal-Habsburg Keglerinnen und Kegler 18. Juni 2019

    06. MS Sternen Ballwil 201917. Mai - 01. Juni 2019 — Marti Toni — 100 Wurf Egal an welchem Tag man die sechste Meisterschaft des UV Seetal-Habsburg besuchte, von diesen beiden war sicherlich irgendwer vor Ort: Marti Toni mit seiner Frau Hanni! Fast ununterbrochen leisteten die beiden den gesamten...

 


Talschaft

  • Ranglisten Verb.-Meisterschaften 2020
    15. Januar 2020
    VM-Ranglisten komplett 1.Meisterschaft (Rebstock Schinznach Dorf) 2.Meisterschaft (Sternen Schmiedrued ) 3.Meisterschaft (GZTelli Aarau ) 5 Meisterschaft (Bahnhof Möhlin ,Aarg ) 6.Meisterschaft (Sternen Schmiedrued ) 7.Meisterschaft (Rebstock Schinznach Dorf ) 8.Meisterschaft (Bad Schwarzenberg Gontenschwil ) 9.Meisterschaft (Frohsinn Teufenthal ) 10.Meisterschaft und Schlussrangliste (GZTelli Aarau )
  • Schweizerische Keglermeisterschaft 2019
    28. August 2019
    Rangliste SM 2019 Rangliste Finaltag

 


Kantonalverband Bern

 

Drucken E-Mail

Medienportal

MedienportalSoziale Netzwerke & aktuelle Beiträge auf einen Blick

© 2018 - Schweizerische Freie Kegler-Vereinigung